Dienstag, 13. März 2012

Der etwas andere Wochenstart

Gestern bin ich vom Regen aufgewacht, der sich durch das Wellblech wirklich sehr heftig anhörte. Das war wohl der Beginn der Regenzeit. Als ich dann das Licht anmachen wollte, musste ich leider feststellen, dass wir keinen Strom haben. Ich musste also erstmalig mit Kopftaschenlampe duschen;).
Da ich meine Regensachen erst nächste Woche bekomme, musste ich auf den Daladala ausweichen. Auf den Straßen hatte sich schon unglaublich viel Wasser angesammelt, sodass ich bereits durch Pfützen laufen musste. Leider fährt der Daladala ja erst los, wenn er voll ist. Da sich die anderen Leute aber entschlossen haben zu warten bis der Regen etwas weniger wird, dauerte es mit der Abfahrt eine ganze Weile. Trotzdem war ich eine der ersten Lehrer an der Schule. Auch von den Schülern waren nur wenige da. Ich hoffe, dass sich dies im Laufe der Regenzeit verbessert. Abwarten.
Als ich dann nach der Schule nach Hause gekommen bin und meinen Workshop für das Lehrerzentrum vorbereiten wollte, war leider immer noch kein Strom da. Wenn dies so weiter geht, sollte ich mir wohl doch eine Solarzelle besorgen. Erst heute morgen 5.30h kam der Strom wieder. Konnte also noch alles vorbereiten.
Heute bin ich dann zum Lehrerzentrum gefahren und sie teilten mir mit, dass sie leider keinen Strom haben. Wir haben dann ebenfalls gleich über Solarpanel gesprochen.
Es bleibt abzuwarten, was in der Regenzeit noch alles auf mich zukommt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen